Mercedes-Stern

Prototypen und Concept Cars

 

SLA, Smart, C-Coupé Cabrio, C111, C112

 

Von Mercedes-Benz entworfene Fahrzeuge, die nie in Serie gingen:

 

Mercedes-Benz SLA
Der SLA
[ Bild 1 | Bild 2 | Bild 3 ]

Mercedes zeigt eine vollblütige Roadster Studie auf Basis der A-Klasse,
mit Aluminium und Plastik-Karosserie. Der SLA ist nur 3,77m lang, wiegt
nur 950kg und hat einen 125PS starken 1,9l 4-Zylinder Motor.

Dieser 2-Sitzer erreicht eine Topspeed von 209km/h und verbraucht nur
7,1l auf 100km.

Das Innen-Design ist schlicht aber fein: 2 Cockpit-Instrumente in
Chronometer-Design, weinige Knöpfe auf der mittleren Konsole.
Dunkel braunes Leder wurde zum Bedecken der Carbon-Sitze und einiger
Teile des Armaturenbretts, des Bodensund der Tür-Verkleidung.

Der SLA könnte 2003 für unter 45.000 DEM (23.000 EUR) in den Verkauf gehen.

Daimler Chrysler entschied sich jedoch gegen den SLA,
zum Vorteil des MCC Smart Roadster, der 2003 in Produktion gehen soll.
MCC Smart Roadster

 

Smart mit einem neuen 4-Sitzer  -  Quelle: spyshot.at.tt

DaimlerChrysler weitet das Angebot bei Smart aus: ein Viersitzer, vorgestellt auf der IAA, der Tridion 4.

Er ist 3,65m lang, 1,79m breit, 1,45m hoch. Er besitzt eine Sicherheits-Fahrgastzelle aus Stahl.
Das Interieur nimmt das bisherige Smart-Design auf, nur noch mutiger: Tacho und Drehzahlmesser
sind in separaten runden Gehäusen über der Lenksäule angebracht. Die vier Sitze des Tridion 4
lassen sich in eine Art Sofa verwandeln, sodass sich so zusammen mit den Rücksitzen eine
Sitzlandschaft ergibt. Für zusätzlichen Komfort sorgt ein Multimedia-System in der Mittelkonsole mit
Fernseher und DVD-Player. Produktionsstart und Ausführungen sind noch nicht bekannt.

 

C-Coupé Cabrio


copyright: Karmann, MBSPY.com

Der Mercedes C-Coupé Cabrio wurde 2001 von Karmann auf der Genéve vorgestellt,
doch DaimlerChrysler beschloss, dass dieses Fahrzeug nicht in Serie gehen wird.

 

Der C111:

Hiervon hatte ein arabischer Scheich angeblich schon 200 Fahrzeuge vorbestellt, trotzdem ging er nie in Serie:

Der C111 wurde von 1969-1979 entwickelt...

und dessen Nachfolger wurde ebenso nie produziert: Der C112  aus dem Jahre 1991:

 

  

[ zurück ]

 

Diese Seite ist teil von MB-Portal.Net. Fehlt das Menü auf der linken Seite, klicken Sie bitte hier.
© Copyright 1998-2007 Benjamin Mehlhorn -
* Email-Kontakt